Presseinformationen

Aktuelles aus der Stadt Sebnitz und den Ortsteilen

09.08.2021

Goethe-Gymnasium Sebnitz

Sandsteinarb Gymn

Sanierung der Sandsteinbrüstung Haus I

mehr »

19.07.2021

Starkniederschläge verursachen hohe Schäden         

Grußwort

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, nach den verheerenden Hochwasserereignissen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz standen unsere Stadt, Ortsteile und Region am Samstag im Mittelpunkt von Starkregenereignissen.

mehr »

19.07.2021

Kostenfreie Abgabe von Sandsäcken möglich!

Am Abend des 17.07.2021 wurden zahlreiche Sandsäcke in Vorbereitung auf ein Hochwasser auf dem Markt gefüllt und im Stadtgebiet verteilt.

mehr »

19.07.2021

ZAOE unterstützt bei der Entsorgung von geschädigten Gegenständen

Für die Aufräumarbeiten in Folge des Starkregenereignisses am Sonnabend, den 17.07.2021 werden betroffenen Grundstückseigentümer durch eine kurzfristige Entsorgung des Zweckverband Abfallwirtschaft Oberes Elbtal unterstützt.

mehr »

19.07.2021

Hochwasser verursacht viele Schäden – Feuerwehren im Dauereinsatz!

Einsatzleitung

In den Nachmittags- und Abendstunden des 17. Juli 2021 kam es aufgrund des einsetzenden Dauerregens in Sebnitz und seinen Ortsteilen zu teilweise massiven Überschwemmungen und Erdrutschen.

mehr »

19.07.2021

Große Kreisstadt richtet Soforthilfefonds von 20.000€ für nachrangige Unterstützungen ein

Rathaus

Bereits einen Tag nach den schweren Startniederschlägen im Gemeindegebiet der Großen Kreisstadt Sebnitz ist die Schadensbilanz erschreckend.

mehr »

16.07.2021

Unwetterschäden verursachen hohe Kosten

Unwetterschäden

Durch die unwetterartigen Regenfälle der letzten Tage entstanden an vielen unbefestigten Straßen und Wegen Ausspülungen, die derzeit durch die TDS mbH beseitigt werden.

mehr »

07.07.2021

Klangmanufaktur Sebnitz erhält Kulturförderung

Klangmanufaktur

Auf diese Unterstützung hatte die Klangmanufaktur noch gehofft - jetzt ist sie in Form eines Änderungsbescheides da.

mehr »