Straßensperrungen

Aktuelle Straßensperrungen, Baustellen und Verkehrsbehinderungen im Gebiet Sebnitz, Kirnitzschtal und Bad Schandau

Seenlandschaft mit Bäumen

Straßensperrungen

Verkehrseinschränkung auf dem Lessingweg
Noch bis 27.03.2024 wird es auf dem Lessingweg Tiefbauarbeiten zum Verlegen von Breitband sowie Reparaturarbeiten am Gehwegpflaster und eine Straßenquerung geben. Aus diesem Grund ist der Lessingweg stadteinwärts als Einbahnstraße ausgeschildert. Eine Einfahrt in den Lessingweg aus Richtung Schillerstraße ist nicht möglich. Eine örtliche Umleitung ist ausgeschildert.

Vollsperrung im Kirnitzschtal
Ab Montag, dem 11. März 2024, wird das Kirnitzschtal ab Buschmühle bis zum Lichtenhainer Wasserfall voraussichtlich bis Ende März 2024 voll gesperrt. Grund ist der Schwarzdeckeneinbau im Zuge des Breitbandausbaus.
Die Umleitung erfolgt über Sebnitz und ist entsprechend ausgeschildert.

Vollsperrung in der Sebnitzer Innenstadt
Seit dem 04.03.2024 wird es abschnittsweise Vollsperrungen im Bereich Bergstraße, Friedhofstraße und Obergasse geben. Grund sind Tiefbauarbeiten zum Verlegen von Stromleitungen und Breitbandausbau. Begonnen wurde am 04.03.2024 mit der Vollsperrung der Friedhofstraße. Die Baumaßnahmen dauern bis Ende Juni 2024. Eine örtliche Umleitung ist ausgeschildert.

Seit dem 05.03.2024 ist die Zufahrt "Horn" gesperrt. Es erfolgt die Erneuerung der Trinkwasserleitung. Die Baumaßnahme dauert bis 30.04.2024.

Hertigswalder Straße 18

Dachrep HW Str 18

Straßenabsperrung am Objekt wurde verringert

Am Gebäude Hertigswalder Straße 18 in Sebnitz wurden Anfang August Sicherungsarbeiten am Dach durchgeführt. Die Dachgauben wurden zurückgebaut und das Dach provisorisch verschlossen. Abschließend erfolgte noch eine Sicherung des Daches mittels Fangnetzen.

Im Ergebnis dessen konnte jetzt die Absperrung an der Straßenseite des Gebäudes verringert werden. Wo viele Monate die Straße in diesem Bereich halbseitig abgesperrt war wurden jetzt die Absperrzäune auf den Fußweg vor dem Haus zurückgesetzt. Das ist zumindest eine teilweise Verbesserung der Verkehrsflüssigkeit in diesem Bereich.

Die Absperrung des Gehweges bleibt jedoch weiterhin aus Sicherheitsgründen bestehen. Die Stadtverwaltung bemüht sich weiterhin um den  Ankauf des Gebäudes.

Bei Google Maps anzeigen »