Straßensperrungen

Aktuelle Straßensperrungen, Baustellen und Verkehrsbehinderungen im Gebiet Sebnitz, Kirnitzschtal und Bad Schandau

Seenlandschaft mit Bäumen

Straßensperrungen

Forstweg

Gebäudesicherung - halbseitige Straßensperrung
Sperrzeit: bis auf weiteres

Auf Karte anzeigen »

Hertigswalder Straße 18

Dachrep HW Str 18

Straßenabsperrung am Objekt wurde verringert

Am Gebäude Hertigswalder Straße 18 in Sebnitz wurden Anfang August Sicherungsarbeiten am Dach durchgeführt. Die Dachgauben wurden zurückgebaut und das Dach provisorisch verschlossen. Abschließend erfolgte noch eine Sicherung des Daches mittels Fangnetzen.

Im Ergebnis dessen konnte jetzt die Absperrung an der Straßenseite des Gebäudes verringert werden. Wo viele Monate die Straße in diesem Bereich halbseitig abgesperrt war wurden jetzt die Absperrzäune auf den Fußweg vor dem Haus zurückgesetzt. Das ist zumindest eine teilweise Verbesserung der Verkehrsflüssigkeit in diesem Bereich.

Die Absperrung des Gehweges bleibt jedoch weiterhin aus Sicherheitsgründen bestehen. Die Stadtverwaltung bemüht sich weiterhin um den  Ankauf des Gebäudes.

Auf Karte anzeigen »

Kreuzstraße 23

Kreuzstraße 23

Aufgrund eines Brandes Mitte Juni 2019 im Gebäude Kreuzstraße 23 muss im entsprechenden Bereich die Straße vorerst voll gesperrt bleiben. Eine halbseitige Sperrung ist aufgrund der Größe und des Zustandes des Gebäudes im Blick auf die öffentliche Sicherheit nicht vertretbar.

Eine Umleitungsempfehlung ist örtlich ausgeschildert.

Kreuzstr 23