Schadensmeldung

Defekte Straßenlampe, zerbrochenes Geländer, Straßenschäden, herabfallende Dachziegel usw. - hier können Sie Ihre Informationen los werden.

Schadensmeldung

Angesichts der Vielzahl von öffentlichen Einrichtungen und Anlagen kommt es zwangsläufig immer mal wieder zu Schäden oder Missständen. Die Stadtverwaltung Sebnitz ist um schnelle Abhilfe bemüht. Dies setzt allerdings voraus, dass wir über einen Schaden oder Missstand informiert werden.

Öffentliche Beleuchtung:

Wenn Sie eine Straßenlampe entdecken, die nicht leuchtet, flackert oder beschädigt ist, bitten wir um Mitteilung. Auf allen Masten der Straßenbeleuchtung befindet sich eine Nummer. Diese bitte bei der Schadensmeldung sowie den Standort der defekten Lampe angeben.

Mastzahl ÖB verkl

Des Weiteren befinden sich an einigen Masten der Straßenbeleuchtung rot-weiße Aufkleber. Diese kennzeichnen die Lampen, die der Nachtabschaltung von 24:00 bis 04:00 Uhr unterliegen.

Mast Markierung ÖB

Schäden oder Missstände:

Haben Sie Missstände oder Schäden in der Stadt Sebnitz oder den Ortsteilen entdeckt? Mit bitten um Mitteilung. Vielen Dank.

Kontakt und Anfragen

Stadtverwaltung Sebnitz