Presseinformationen

Aktuelles aus der Stadt Sebnitz und den Ortsteilen

17.10.2023

Aktion „Gemeinsam für unsere Heimat“ – Goldgründel in Altendorf durch Radeberger Pilsner Spendenaktion instandgesetzt

Goldgründel

Ein weiteres Projekt mit Hilfe der Spendenaktion „Gemeinsam für unsere Heimat“ von Radeberger Pilsner erfolgreich umgesetzt: am Panoramaweg im sogenannten Goldgründel in Altendorf wurden eine kleine Brücke und einige Trittstufen erneuert.

16.10.2023

Stadtbibliothek öffnet wieder

Stadtbibliothek

Wir öffnen wieder! Ab Do, 19.Oktober ist zu den bekannten Öffnungszeiten endlich wieder Gelegenheit, die entliehenen Medien zurückzugeben und neue zu entleihen.

13.10.2023

Inbetriebnahme von vier Selbstsicherungsautomaten in der Kletterhalle

kletterhalle klein Sicherung

Steffen Heimann von der Kletterschule Felsenfest aus Leipzig hat zu Beginn der Herbstferien eine lang ersehnte Attraktion in der Kletterhalle des SoliVital installiert.

13.10.2023

Asphalteinbau in Krumhermsdorf - geplante Vollsperrung

Im Zuge des Kanal- und Straßenbauvorhabens „Regenwasserkanal Hauptstraße in Krumhermsdorf“ wird voraussichtlich in der Zeit vom 28.10.-31.10.2023 unter Vollsperrung Asphalt eingebaut. Dies betrifft auch den Kreuzungsbereich in Krumhermsdorf.

12.10.2023

Blumenmädchen Leonie auf Stippvisite in Prag

Blumenmädchen in Prag

Der dritte Auftritt des neuen Sebnitzer Blumenmädchens führte die Amtsinhaberin Leonie vergangene Woche in die tschechische Landeshauptstadt.

11.10.2023

Touristinformation Hinterhermsdorf

Max Modes

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Herr Modes weiterhin als Ansprechpartner im Haus des Gastes in Hinterhermsdorf für Sie bereitsteht. Er arbeitet seit 01.09.2023 als Mitarbeiter der Touristinformation im Haus des Gastes und ist Ansprechpartner für alle Belange der Oberen Schleuse.

10.10.2023

Renaturierung der Kleingartenanlage Waldfrieden - Pflanzaktion am 21.10.2023

Kleingartenanlage Waldfrieden

Am Sonnabend, den 21.10.2023, wird in der Zeit von 9 bis ca. 13 Uhr die Pflanzaktion durchgeführt. Wer sich ebenfalls daran beteiligen möchte, wird um Anmeldung gebeten.

06.10.2023

Bändchen-Vorverkauf startet im Oktober

Bild Museumsnacht

Die diesjährige Einkaufs- und Museumsnacht wirft ihre Schatten voraus.