Presseinformationen

01.12.2023

Vertreter des Kuratorium „Tag der Sachsen“ in Sebnitz

Kuratorium Tag der Sachsen

Eine Delegation des Präsidiums des Kuratoriums besuchte vergangene Woche Sebnitz, um sich vor Ort ein Bild vom potenziellen Festgebiet für das größte sächsische Volks- und Vereinsfest zu machen.

30.11.2023

Bekanntmachung

Sitzungssaal

Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Sebnitz tritt am Mittwoch, dem 13.12.2023, 18:00 Uhr, im Sitzungssaal des Sebnitzer Rathauses, Kirchstr. 5, 01855 Sebnitz​​​​​​​ zu einer öffentlichen Sitzung zusammen.

28.11.2023

Geschwindigkeitsmessung am Ottendorfer Weg

Der Gemeindliche Vollzugsdienst (GVD) unterstützt immer wieder die Polizei beim Thema Verkehrssicherheit.

27.11.2023

Nordmann-Tanne ziert den Sebnitzer Markt

Nordmann-Tanne ziert Sebnitzer Markt

Am Montag, den 27.11.2023, wurde der diesjährige Weihnachtsbaum auf den Sebnitzer Markt aufgestellt.

24.11.2023

Baumpflanzaktion durch Betriebsrat von Bosch

Der Betriebsrat der Sebnitzer Bosch-Niederlassung spendete der Stadt 75 junge Weißtannen.

23.11.2023

Sebnitzer Tannert-Weihnacht versüßt das zweite Adventswochenende

Sebnitzer Tannert-Weihnacht

Vom 7. bis zum 10. Dezember lautet das Motto dann „staunen, riechen, schmecken“ mit der ganzen Familie auf dem wunderhübsch herausgeputzten Sebnitzer Marktplatz.

21.11.2023

Gehölzpflegemaßnahmen im Stadtgebiet und den Ortsteilen 2023

Gehölzpflegemaßnahmen

Die Stadtverwaltung Sebnitz lässt in den nächsten Wochen wieder umfangreiche Baumpflegemaßnahmen im Stadtgebiet und den Ortsteilen durchführen.

21.11.2023

Dr.-Alfred-Meiche-Weg teilweise instandgesetzt

Dr-Alfred-Meiche-Weg teilweise instandgesetzt

An einem Teilabschnitt des Dr.-Alfred-Meiche-Weges im OT Hertigswalde wurden von Oktober bis November 2023 Instandsetzungsarbeiten der Oberfläche und Entwässerung durchgeführt.