Workshop zur grenzüberschreitenden Zusammenarbeit im Bereich Sport

Mehr als 35 Sportbegeisterte – darunter Vertreter von Vereinen, Kommunen und Sporteinrichtungen – trafen sich Montag, 27. Mai 2024 im SoliVital zu einem Workshop, ...

Workshop Sport

...  um gemeinsam Ideen für zukünftige Projekte und die weitere Belebung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit zu entwickeln.

Workshop Sport

Nach einer interessanten Vorstellungsrunde der Anwesenden und ihrer bereits bestehenden grenzüberschreitenden Projekte sowie dem Kennenlernen der Wünsche für die Zukunft, wurden erste denkbare Angebote für alle Sportvereine vorgestellt. Im Anschluss wurde der direkte bilaterale Austausch in den unterschiedlichen Sportarten ermöglicht – und durch junge Übersetzer unterstützt.

Initiiert wurde der Workshop von den Organisatoren der Sebnitzer Hirsch-Cross-Challenge, die am 30. Juni 2024 als grenzüberschreitendes Laufsportevent stattfinden wird.

Ermöglicht wird das Projekt durch die starke finanzielle Unterstützung durch Interreg-Fördermittel aus dem Kleinprojektefonds der Euroregion Neisse-Nisa-Nysa. Zum Gesamtprojekt gehört ein weiterer Workshop zur grenzüberschreitenden Zusammenarbeit im Bereich Sport, der am Montag, 8. Juli 2024 um 17 Uhr im Sport- und Freizeitzentrum SoliVital stattfinden wird.

Logo Interreg Euroregion