WC in Touristinformation Sebnitz jetzt barrierefrei

Die Arbeiten zur Errichtung des barrierefreien Zuganges und der behinderten-gerechten WC-Anlage im Objekt Markt 9 wurden in der letzten Woche abgeschlossen.

WC barrierefrei TI

Die Arbeiten konnten, dank der sehr guten Zusammenarbeit der sieben an dem Vorhaben beteiligten Gewerke, in nur drei Wochen vorfristig fertig gestellt werden.

Damit kann das öffentliche WC mit barrierefreier Ausstattung während der Öffnungszeiten der Touristinformation ab sofort genutzt werden.

Die Baukosten werden zu 100 % gefördert und betragen 21.700 Euro. Die Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts über das Investitionsprogramm Barrierefreies Bauen 2024 „Lieblingsplätze für alle“ im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

WC barrierefrei TI

Die Mitarbeiterinnen der Touristinformation Sebnitz, Elke Müller (li.) und Heidrun Hahn, vor der Klingel am Eingang, die genutzt wird, um zum barrierefreien WC zu gelangen.