Was Sie zum Familiensonntag am 2. April erwartet:

Familiensonntag 020423

Verkaufsoffener Sonntag & Händlertreiben

Die teilnehmenden Geschäfte laden zum Einkaufsbummel in die Innenstadt ein. Wer eine Stärkung braucht, wird an den Gastronomie-Ständen auf dem Marktplatz fündig und stolpert vielleicht ganz nebenbei über die ein oder andere Oster-Geschenkidee.

11 Uhr „Klamauck en gros“ Kindershow

Meister Klecks und Spaßimier präsentieren ein kunterbuntes Mitmachprogramm für die kleinsten Gäste. Nach dem Lachmuskeltraining geht es dann zum Bastelstand von Katis Lädchen oder später zum Spielen unterm Pavillon der Stadtbibliothek.

14 Uhr Live-Musik zum Nachmittag

Die Ostrock-Coverband „B1000“ nimmt Sie mit auf eine Zeitreise und stimmt so manchen Klassiker von Karat, den Puhdys, Silly, Keimzeit und vielen andern an. Die Titel werden frisch und entstaubt präsentiert - das weckt Jugenderinnerungen. (14-15 Uhr & 15.30-16.30 Uhr)

14 Uhr Ballon-Modellage & Kinderschminken

Twister Fuchsi und seine ausgefallenen Ballon-Tiere kennt in Sebnitz wirklich jeder. In Windeseile entstehen seine Figuren wie von Zauberhand und dürfen als Erinnerung gern mit nach Hause genommen werden.

Wem das noch nicht tierisch genug ist, der kann in der Touristinformation vorbeischauen und sich zum Märchenwesen schminken lassen.

15 Uhr Tanz mit dem Fan ´93 Neustadt e.V.

Die Kinder und Jugendlichen des Neustädter Tanzvereines FAN ´93 machen den Marktplatz zu ihrer Bühne und zeigen ihr Können bei angesagter Musik.