Vollsperrung wegen Kanalbau in Krumhermsdorf ab 10.07.2023

Der Abwasserzweckverband Sebnitz informiert:

VZ Durchfahrt gesperrt

Das Kanalbauvorhaben „Regenwasserkanal Hauptstraße in Krumhermsdorf“ beinhaltet die Neuverlegung von 215 m Regenwasserkanal. Damit soll zukünftig die Ableitung von Niederschlagswasser aus dem Kreuzungsbereich der beiden Kreisstraßen sichergestellt werden.

Des Weiteren erneuert der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge im Rahmen des Kanalbauvorhabens die Fahrbahn der Kreisstraße.

Im Ergebnis einer öffentlichen Ausschreibung der Bauleistungen wurde das Bauunternehmen BISTRA Bau sowohl vom AZV Sebnitz als auch vom Landkreis beauftragt.

Die Realisierung des Vorhabens soll im Zeitraum 10.07.2023 bis 29.09.2023 erfolgen. Das Vorhaben muss auf Grund der beengten Verhältnisse unter Vollsperrung realisiert werden. Eine Ortsdurchfahrt ist nicht möglich. Umleitungen sind ausgeschildert. Die Buslinie Neustadt – Krumhermsdorf – Ehrenberg ist für die gesamte Bauzeit in beiden Richtungen eingestellt.

Die Buslinie Sebnitz – Krumhermsdorf – Neustadt ist während der Schulferien (10.07.2023 bis 20.08.2023) in beide Richtungen eingestellt. Ab 21.08.2023 erfolgt eine Teilaufhebung der Vollsperrung für den Kreuzungsbereich in Richtung Sebnitz, so dass mit der Verkehrsfreigabe für den Gesamtverkehr diese Buslinie ab Schulbeginn wieder ihren Betrieb aufnehmen kann. Von der Vollsperrung betroffen ist dann nur noch die Kreisstraße in Richtung Ehrenberg.