Verkehrsfreigabe K 8738 Fahrbahnerneuerung Ottendorf

Der zweite Bauabschnitt der Ortsdurchfahrt Ottendorf wurde am 03.11.2016 ...

Verkehrsfreigabe Ottendorf

... durch Oberbürgermeister Ruckh, dem Beigeordneten des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge für Bau und Umwelt Herrn Weigel sowie Herrn Käppler dem Bauleiter der Firma Strabag AG feierlich eröffnet. Der Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge beauftragte die Firma Strabag AG Pirna mit der grundhaften Erneuerung der Straße auf einer Länge von ca. 325 m. Für die Ableitung des Oberflächenwassers der Fahrbahn wurde ein Regenwasserkanal in der Straße verlegt. Ebenso erfolgte in diesem Zuge eine abschnittsweise Erneuerung der Trinkwasserleitung durch den Zweckverband Wasserversorgung Pirna/Sebnitz sowie die Umverlegung der Telekomtrasse durch die Deutsche Telekom AG. Ebenfalls beteiligte sich die Große Kreisstadt Sebnitz mit rund 8.000 Euro an der Instandsetzung des Einfahrtsbereiches zum Parkweg. Alle Arbeiten wurden mängelfrei abgenommen.