Vandalismus an der Schutzhütte Nixdorfer Straße und am Weifbergturm

Anfang April wurde an der Nixdorfer Straße in Hinterhermsdorf die Schutzhütte vor dem Grenzübergang nach Tschechien beschädigt.

Schutzhütte HIN Vandalismus

Es wurden ein Mast sowie Wegweisungstafeln zerbrochen, das Dach der Schutzhütte beschädigt und in der Schutzhütte Feuer gemacht.

Eine weitere Sachbeschädigung wurde im gleichen Zeitraum am Weifbergturm Hinterherms-dorf festgestellt. Hier wurde der Papierkorb zerstört.

Wird hier unbedacht oder gar mutwillig unser städtisches Eigentum beschädigt? Der Schaden beläuft sich auf ca. 2,5 – 3,0 T Euro.

Diese Sachbeschädigungen wurden von der Stadtverwaltung Sebnitz aufgenommen und bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

Wir bitten um Ihre Mithilfe. Wer kann diesbezüglich sachdienliche Angaben machen? Hat jemand etwas beobachtet oder Personen gesehen, die mit diesen Sachbeschädigungen in Verbindung gebracht werden können? Gern können Sie sich in der Stadtverwaltung Sebnitz bei Frau Maetze, Kirchstraße 5 in Sebnitz unter Tel.: 035971/84153 melden.

Ende April waren schon wieder Randalierer am Werk und es kam zu weiteren Zerstörungen an der Schutzhütte.