Und wieder Sachbeschädigungen in Sebnitz

Vom Busbahnhof Schillerstraße über den Kreisverkehr Schillerplatz bis zum Markt entlang der Schandauer Straße ...

Aufkleber

... wurde fast jeder Mast (Öffentliche Beleuchtung und Verkehrszeichen) mit mehreren Dynamo-Aufklebern beklebt. Des Weiteren wurde das Toilettenhaus am Busbahnhof mit Graffiti verschandelt.

Außer, dass der Anblick das Stadtbild stört, entsteht auch ein wirtschaftlicher Schaden. Die Kosten für die Beseitigung werden auf 2.000 Euro – je nach Aufwand – geschätzt. Die Instandsetzung und Reinigung der Anlagen gehen zu Lasten des Steuerzahlers.

Die Stadt Sebnitz hat den Vorfall bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

Die Stadtverwaltung Sebnitz bittet um Mithilfe und sucht aus diesem Grund nach Personen, welche sachdienliche Hinweise zu oben beschriebenen Taten geben können. Sollte sich daraus eine Feststellung des Verursachers ergeben, werden 250 Euro als Belohnung ausgezahlt.

Kontakt: Stadtverwaltung Sebnitz, Ordnungsamt, Mail: Ordnungsamt@stadtverwaltung-sebnitz.de, oder postalisch an Stadtverwaltung Sebnitz, Ordnungsamt, Kirchstraße 5, 01855 Sebnitz.

Aufkleber Graffiti