Umfangreiche Investitionen in Sebnitzer Kindertagesstätten

Die Sebnitzer Kindertagesstätten haben in den vergangenen Tagen beim Mobiliar und Technik ordentlich aufgerüstet.

Kita Unterm Regenbogen

So erhielt die Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“ eine Gewerbe-Waschmaschine und einen Trockner sowie einen Geschirrspüler für eine Kinderküche für ca. 4.000 Euro. Für die Kindertagesstätte „Sonnenland“ in Lichtenhain kann ein großer Geschirrspüler für ca. 4.000 Euro angeschafft werden.

In der ASB-Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ wurden neben einem neuen Geschirrspüler ein 6er Krippenwagen und zwei Sonnensegel für den Außenbereich für insgesamt ca. 7.000 Euro angeschafft.

Damit sich die Kinder noch wohler fühlen können, werden noch in diesem Jahr für die ASB-Kindertagesstätte „Schlumpfenhausen“ am Lessingweg Gruppenmöbel einschließlich Polstergarnituren für die Kindergartengruppen sowie eine Kinderküche gekauft. Der Auftrag dazu wurde erteilt. Die Kosten belaufen sich auf ca. 20.000 Euro.

Das Haus des Kindes in Hinterhermsdorf hat einen neuen Kühlschrank für 550,00 Euro erhalten.

Somit investiert die Stadt Sebnitz 40.000 Euro in die Ausstattung der Kindertagesstätten.