TLF 4000 Beschaffung rückt weiter voran!

Nachdem in den letzten Monaten eine ausführliche Markterkundung durch die Stadt Sebnitz durchgeführt wurde,

TLF 4000

konnten nun die Ausschreibungsunterlagen zur Beschaffung eines Tanklöschfahrzeuges TLF 4000 für die Freiwillige Feuerwehr Sebnitz finalisiert werden. Aufgrund der Erforderlichkeit einer europaweiten Ausschreibung beträgt die Ausschreibungsdauer rund 70 Tage. Das Gesamtbeschaffungsvolumen beträgt rund 330 T Euro, wovon 215 T Euro durch den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge im Rahmen der Förderung des Feuerwehrwesens zur Verfügung gestellt werden. Der Restbetrag von 115 T Euro wird aus dem städtischen Haushalt finanziert.

Die offizielle Fördermittelübergabe findet am 07.08.2019 in der Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Sebnitz statt.