Terminankündigung Festwochenende „Sebnitz tanzt“

2022 feierte Sebnitz zum ersten Mal ein ganzes Wochenende ganz im Zeichen des Tanzes. In diesem Frühjahr soll es nun eine Wiederholung des dreitägigen Festprogrammes geben.

Tanzpaar Sebnitz tanzt

Das Konzept, von Freitag bis Sonntag unterschiedliche Veranstaltungen für die unterschiedlichen Alters- und Zielgruppen der Stadt anzubieten, hat sich bewährt und wird auch in diesem Jahr wieder aufgegriffen.

Freitag 31. März – Disco im Bahnhof

Den Auftakt macht Elektromusik bis in die Nacht. Das Wochenende startet am Freitagabend mit einer Disco-Veranstaltung mit Live-DJ im Bahnhof, so wie es viele von der traditionellen M-Night-Party zur Museumsnacht kennen.

Samstag 1. April – Ballabend in der Stadthalle

Am Samstag findet mit dem modernen Ballabend in der Stadthalle der Höhepunkt von „Sebnitz tanzt“ statt. Moderatorin Conny Borgwardt wird wieder musikalisch durch den Abend führen, die erstklassige Live-Band „Smart Evidence“, die unter anderem bereits beim Semperopernball spielte und DJ Michael Meier alias „der Traumwerker“ sorgen abwechselnd für beste Tanzmusik und ein raffiniertes Buffet sorgt für kulinarische Köstlichkeiten.

Karten für den Ball sind voraussichtlich ab 22.02. in der Touristinformation am Markt erhältlich.

Sonntag 2. April – verkaufsoffener Sonntag & Familienfest auf dem Markt

Den Abschluss bildet am Sonntag ein Familienfest auf dem Markt, mit Musik & Kinderanimation, Kulinarik & Einkaufserlebnis. Die Sebnitzer Geschäfte können an diesem verkaufsoffenen Sonntag vor Ostern ihre Läden öffnen und zum Einkaufsbummel einladen. Live-Musik spielt die Ostrock-Coverband „B1000“ und die kleinen Gäste werden von Meister Klecks & Spaßimier sowie Twister Fuchsi zum Staunen gebracht.