Teichbau im Goethepark fertiggestellt

Im Sebnitzer Goethepark wurde durch Mitarbeiter der TDS – Tourismus- und Dienstleistungsgesellschaft Sebnitz mbH der Teich saniert.

Teichbau Goethepark

Dieser dient als Laichgewässer. Er wurde entschlämmt, der Zu- und Ablauf saniert und die Einfassung instandgesetzt.

Die Große Kreisstadt Sebnitz hat sich bei der Aktion „Blauer Adler“ – ein Projekt der Allianz-Umweltstiftung – mit dem Sebnitzer Goethepark beworben und eine Zusage erhalten. Die Stiftung fördert in Zusammenarbeit mit einer niedergelassenen Allianzagentur vor allem Projekte, die zum einen ein Verantwortungsbewusstsein für die Natur darstellen und zum anderen die Menschen und ihre Bedürfnisse miteinbeziehen. Hierfür konnte die Allianzagentur Knut Bölstler, ansässig  in Bad Schandau, gewonnen werden. Für das Vorhaben werden 2.250  Euro zur Verfügung gestellt.

Des Weiteren wird noch eine neue Sitzgruppe aufgestellt. Im Herbst erfolgt dann noch die Anpflanzung von Laubgehölzen.