Städtepartnerschaft aufgefrischt

Auf Einladung des Stadtrates Montabaur und der Stadtbürgermeisterin Frau Wieland besuchte eine Stadtratsdelegation der Stadt Sebnitz unter Leitung von Oberbürgermeisters Mike Ruckh vom 16. – 18.09.2016 die Stadt Montabaur.

Montabaur

Anlass der Einladung war das Jubiläum 725 Jahre Stadtrechte Montabaur.

Dies war ein Gegenbesuch des Sebnitzer Stadtrates, denn zum Stadtfest 775 Jahre Sebnitz besuchte uns eine Delegation der Stadt Montabaur.

Während des Aufenthalts wurde über die Gestaltung der Stadtpolitik gesprochen und neue Projekte vorgestellt. Zum einen die neue Kunsthalle mit der Ausstellung "Die Stadt Montabaur in der Kunst – gestern und heute“ und das „Fashion Outlet Center“ ( FOC) in Montabaur. Durch die Schaffung dieser neuen Infrastruktur, wie ICE-Anbindung und Autobahnanschluss konnte sich auch für den Einzugsbereich (Köln/ Frankfurt) ein neuer Handelsstandort entwickeln.