Stadtrat gibt grünes Licht für die Sanierung der Talstraße in Lichtenhain

Talstr LH

In seiner 46. Sitzung ermächtigte der Stadtrat der Großen Kreisstadt Sebnitz den Oberbürgermeister zur Vergabe von Bauleistungen für die Instandsetzung an zwei straßenstützenden Mauern einschließlich Fahrbahn entlang der Talstraße im Ortsteil Lichtenhain. Um keinen Verzug bei der Beauftragung- und Ausführungsphase zu erleiden stimmte der Stadtrat dem Vorschlag der Verwaltung zu. Das Sebnitzer Rathaus hofft nun auf ein positives Ausschreibungsergebnis, sodass die Realisierung des Vorhabens noch bis Mitte Oktober ausgeführt werden kann. Mit der Instandsetzung der Talstraße können dann auch wieder Rettungs- und Einsatzfahrzeuge den Straßenkörper befahren. Die Hauptnutzung soll dennoch den Radfahrern und Wanderern vorbehalten bleiben.