Stadtrat erleichtert Bauen an der Dr.- Hesse-Straße in Sebnitz

Mit seinem Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan an der Dr.- Hesse-Straße in Sebnitz erleichtert der Stadtrat der Großen Kreisstadt Sebnitz das Bauen an der Dr.-Hesse-Straße.

EHS Hessestraße

Auf Vorschlag der Verwaltung wurden in den bestehenden Bebauungsplan weitere Möglichkeiten und Varianten aufgenommen, wie ein Haus auf der Dr.- Hesse-Straße errichtet werden kann. Grundstückeigentümer haben nun noch mehr Möglichkeiten bei der Hausgestaltung. Es ist nun auch möglich bei zweigeschossigen Gebäuden flachgeneigte Dächer zu verwenden. Des Weiteren ist jetzt auch die Errichtung von Doppelhäusern zulässig Insgesamt stehen im B-Plan „Wohnen an der Dr.-Hesse-Straße“ 11 Baufelder zur Verfügung, von denen bereits 4 verkauft und zwei reserviert wurden. Die Grundstücke liegen dabei zwischen 600m² bis 750m² und können zu einem Preis von 38€/m² von der Stadt Sebnitz erworben werden. Zur besseren Veranschaulichung und Darstellung von Gestaltungsmöglichkeiten soll noch im Jahr 2018 mit dem Bau eines Musterhauses durch die Firma bendl HTS begonnen werden. Grundstücksinteressenten können sich dazu an die Stadtverwaltung Sebnitz, SG Liegenschaftsverwaltung, Herrn Frenzel unter 035971/84186, oder andre.frenzel@stadtverwaltung-sebnitz.de, wenden.