Stadtfest 775 Jahre Sebnitz und 116. Deutscher Wandertag! Die OVPS bietet zusätzliche Fahrten!

In einem Monat ist es soweit. Die Große Kreisstadt Sebnitz begeht ihr 775jähriges Stadtfest und ist Ausrichter des 116. Deutschen Wandertages.

Städtebahn

Vom 17. bis einschließlich 27. Juni werden unzählige Gäste erwartet. Das Programm ist vielfältig, abwechslungsreich und unbedingt sehenswert. Damit auch nach den Abendveranstaltungen ein unkomplizierter Nach-Hause-Weg möglich ist bieten die Oberelbische Verkehrsgesellschaft Pirna-Sebnitz mbH (OVPS) und der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) auf Antrag der Stadt Sebnitz zusätzliche Fahrten zu den bestehenden Bus- und Bahn-Regionalverbindungen an.

Bus:
So werden die Linien 260 (Sebnitz – Bad Schandau), 237 (Sebnitz – Hohnstein – Rathewalde – Bastei – Pirna) und 268/269 (Sebnitz – Saupsdorf/Ottendorf – Hinterhermsdorf und zurück) mit zusätzlichen Bussen in den Abend- bzw. Nachtstunden verstärkt.

Bahn:
Zahlreiche Verbindungen zwischen Dresden – Pirna – Bad Schandau – Schöna – Neustadt und Sebnitz werden mit zusätzlichen Wagen verstärkt bzw. Linien verlängert und Anschlussmöglichkeiten optimiert. Unter anderem wird vom 22. bis 27.06. auf der Linie U28 in Kombination mit der tschechischen Linie U 27 ein zusätzliches durchgehendes Zugpaar von Decin (ab 09:30 Uhr) über Bad Schandau – Sebnitz – Mikulasovice nach Krasna Lipa (an 11:04 Uhr). Die Rückfahrt ab Krasna Lipa erfolgt 19:49 Uhr über Sebnitz und Bad Schandau nach Decin an 18:27 Uhr.

Damit wird gewährleistet, dass sowohl die Wanderer aus den umliegenden Regionen als auch die Besucher der Abendveranstaltungen in der Stadt Sebnitz ohne Probleme zu ihrem Zielpunkt kommen.

Die entsprechenden Fahrpläne und Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sebnitz.de und in der Festzeitung, die Anfang Juni den Mitteilungsblättern „Neues Grenzblatt“ beigelegt wird.