Stadtbuslinie wird erweitert

KIEZ jetzt mit eigener Bushaltestelle

neue Bushaltestelle KIEZ

Seit dem 7. September 2016 sind das Naherholungszentrum Forellenschenke und das Kinder- und Jugendzentrum KIEZ an der Grenzbaude mit dem Bus zu erreichen. Die bekannte Stadtbuslinie R/T fährt ab sofort diese beiden Haltestellen an, die in den letzten Wochen durch die Stadt Sebnitz baulich eingerichtet wurden. Dem Wunsch vieler Einwohner, Urlauber und besonders auch der Gäste und Betreiber des KIEZ wird damit entsprochen.

Vom Busbahnhof kommend fährt der Bus über den Markt, die Lange Straße, Böhmische Straße, Mannsgrabenweg, Bergstraße. Durch die neue Stadtbusstrecke ist das KIEZ jetzt direkt mit dem Sebnitzer Bahnhof, dem Busbahnhof und dem Sport- und Freizeitzentrum SoliVital verbunden. Für die An- und Abreisenden des KIEZ natürlich optimale Bedingungen.

Lutz Grille, stellvertretender Geschäftsführer des KIEZ, ist überglücklich über die neue Haltestelle. Damit bleibt die besucherstarke Herberge wettbewerbsfähig.

Auch die neue Haltestelle am Naherholungszentrum Forellenschenke war von vielen Sebnitzern immer wieder angesprochen worden. Gerade ältere Bürgerinnen und Bürger oder Eltern mit Kinderwagen besuchen den Spielplatz und das angrenzende Areal gern, was nun mit dieser Haltestelle noch einfacher ist. Im Vorfeld musste an der Tannert-/Ecke Friedhofstraße eine Straßenangleichung vorgenommen werden, damit die Busse nicht aufsitzen.

Die Busse starten von jetzt an viermal täglich vom Busbahnhof aus auf die neue Runde, die sie je zweimal am KIEZ vorbeiführt. Dieses Angebot kommt zur bisherigen Route des Stadtbusses hinzu, welche unverändert bestehen bleibt. Vorerst gilt diese Fahrstrecke Montag bis Freitag, nur in der Sommersaison bis 31. Oktober.

Oberbürgermeister Mike Ruckh: „Die stetigen Bemühungen für die Erweiterung dieser Stadtbuslinie haben zum Erfolg geführt. Ein Besuch im Naherholungszentrum Forellenschenke, der nun noch entspannter umgesetzt werden kann, lohnt sich immer.“