Stadt plant Heizungsumstellung im Gymnasium

Finanzielle Voraussetzungen für die Umrüstung der Heizungsanlage im Sebnitzer Goethe-Gymnasium geschaffen

Goethe Gymnasium

Mit dem Beschluss des HH-Planes 2016/17 hat der Stadtrat der Großen Kreisstadt Sebnitz in seiner Sitzung am 27.01.2016 die finanziellen Voraussetzungen für die Umrüstung der Heizungsanlage im Sebnitzer Goethe-Gymnasium gegeben.Die Stadtverwaltung plant, künftig ein modernes BHKW als Heizquelle für die Bildungseinrichtung zu errichten. Gegenwärtig laufen die umfangreichen Planungs- und Vorbereitungsarbeiten im Rahmen des ebenfalls durch den Stadtrat beschlossenen und durch die KfW geförderten Quartierskonzeptes.

Dafür sind im HH-Plan noch für 2016 finanzielle Mittel in Höhe von 85.000 Euro eingestellt.

Angeschlossen werden die beiden Schulgebäude und die Turnhalle des Gymnasiums.