Sebnitz putzt!

Auch wenn der offizielle Termin zum diesjährigen Frühjahrsputz in Sebnitz und den Ortsteilen erst am Sonnabend, dem 8. April 2017, ist, wird schon jetzt an der aktiven Verschönerung unserer Stadt gearbeitet.

TDS Frühjahrsputz

So wurde bereits der Sebnitzer Busbahnhof von seinem Winterdreck und Unrat befreit. Noch bis Ende März werden durch die Mitarbeiter der TDS Tourismus- und Dienstleistungsgesellschaft Sebnitz mbH Reinigungsarbeiten auf dem Markt, der Übergangsstelle am Bahnhof, den Bushaltestellen im Stadtgebiet und den Ortsteilen sowie Schönbach und Hinterhermsdorf, den Busbuchten, Kreisverkehrsflächen, Freiflächen ehem. Eispalette und Freibank, den öffentlichen Parkplätzen, an und auf den Straßen- und Fußgängerbrücken, den Gehwegen an Staatsstraßen sowie zahlreichen weiteren Gehwegen, Straßenrandbereichen und Schnittgerinne durchgeführt .

Auch Sie können gern schon Besen und Schaufel aus dem Keller/Schuppen hervorholen und sich nützlich machen. Die Gäste, Besucher und Einwohner unserer Stadt werden sich sicherlich darüber freuen.

Am 8. April, dem offiziellen Tag des Frühjahrsputzes in Sebnitz und den Ortsteilen, sind alle aufgerufen, weitere Dreckecken, Unkraut und Winterverschmutzungen zu beseitigen. An folgenden kommunalen Grundstücken in der Stadt Sebnitz wird Unrat gesammelt:

Straßenränder (Seitenstreifen und Straßengräben) und Parklätze
Wanderwege und angrenzende Waldflächen
Spielplätze und in Parkanlagen
Busbahnhof, Bushaltestellen und Bahnhofsgelände
Gewässerränder der Sebnitz und der Dorfbäche
Radwege
öffentliche Anlagen in ihrem Wohnumfeld

Informationen und Rückmeldungen zur Teilnahme richten Sie bitte an die Stadtverwaltung Sebnitz, SG Planungsamt, Frau Kaden, Tel. 035971/84 204.