Sebnitz präsentiert sich zum „Tag des offenen Regierungsviertels“ in Dresden

Am Sonntag, dem 2. Juni 2024, ist die Stadt Sebnitz und ihr traditionelles Kunstblumenhandwerk zum „Tag des offenen Regierungsviertels“ in Dresden präsent.

Blümel-Foto

Von 11 bis 18 Uhr können die Besucher unter anderem beim „Blümeln“ über die Schulter schauen oder mit der Projektleiterin des „Tag der Sachsen“ 2025 ins Gespräch kommen.

Der Stand der Stadt Sebnitz befindet sich in der Kuppelhalle der Sächsischen Staatskanzlei. Mit von der Partie ist auch unser amtierendes Blumenmädchen Leonie Werner. Sie wird durch die verschiedenen Veranstaltungsbereiche flanieren und die Besucher an den Stand einladen.

Weitere Informationen rund um den „Tag des offenen Regierungsviertels“ gibt es unter www.staatsregierung.sachsen.de/offenes-regierungsviertel.html.

Blümel-Foto

Urheber: TVSSW/A. Meurer