Sebnitz erhält Fördermittel in Höhe von 211.700 Euro

Die Stadt Sebnitz hat die Förderbescheide für zwei Projekte aus dem Programm VwVInvestkraft („Brücken in die Zukunft“) erhalten.

Gymnasium

Für die Errichtung eines Blockheizkraftwerkes zur Senkung der Wärmeerzeugungskosten im Goethe-Gymnasium erhält die Stadt 93.750 Euro Fördermittel von der  SAB. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 125.000 Euro. Die Maßnahme wird im 1. Halbjahr 2017 umgesetzt.

Für eine weitere Maßnahme zur energetischen Sanierung im Goethe-Gymnasium, den Austausch der veralteten konventionellen Beleuchtung gegen LED einschließlich bewegungsabhängiger Beleuchtungssteuerung im Haus 1 und 2 sowie der Sporthalle stellt die SAB Fördermittel in Höhe von 117.950 Euro zur  Verfügung. Die Gesamtkosten betragen hier 182.925 Euro. Die Realisierung der Maßnahme ist in den Sommerferien 2017 geplant.