Schutzhütten Hohe Straße – Rettung in letzter Sekunde?

Die durch eine bislang unbekannte Flüssigkeit stark verunreinigten Schutzhütten an der Hohen Straße könnten nun doch erhalten bleiben.

Schutzhütte Hohe Straße

Aufgrund der Presseinformation über den geplanten Abriss der Schutzhütten haben sich Bürger gemeldet, die sich an der Wiederherstellung und Sanierung beteiligen wollen. Daraufhin hat die Verwaltung den beauftragten Abriss gestoppt. Dieser war als Konsequenz für die in diesem Jahr mehrfach durch Vandalismus entstandenen Schäden vorgesehen. Noch im Dezember wird die Sanierung mit den freiwilligen Helfern beraten. Die Schutzhütten bleiben aber bis auf weiteres gesperrt. Oberbürgermeister Ruckh will zum Neujahrsempfang Spenden für die Sanierung der Schutzhütten einwerben. Die Kosten für die Sanierung der beiden Schutzhütten betragen 2.500 €. Wer sich mit einer Spende beteiligen möchte, überweist diese bitte auf folgendes Spendenkonto:

Ostsächsische Sparkasse Dresden
BIC: OSDDDE81XXX
Verwendungszweck: Schutzhütten

Ein anonymer Spender hat zudem eine Belohnung in Höhe von 250,00 € für Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, ausgegeben. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sebnitz (035971 850) oder die Stadtverwaltung Sebnitz (035971 840) entgegen.