Sachsen blüht!

Sebnitz bekommt insektenfreundliche Blühwiese gefördert

für Blühwiese

Für alle gut erkennbar entstand in den vergangenen Wochen unmittelbar neben dem Kreisverkehr Schandauer Straße eine neue Haltestelle des ÖPNV. Diese wurde behindertengerecht mit Sonderborden, einem Blindenleitsystem und einem ebenflächigen Ein- und Ausstieg in den Bus ausgebaut. Auch erhält diese neue Haltestelle noch ein Wartehäuschen.

Um auch das angrenzende Areal ansprechend zu gestalten hat die Stadt Sebnitz die Förderung einer insektenfreundlichen Blühwiese beantragt und jetzt auch erhalten. Wir wurden registriert und bekommen das Saatgut mit einem Infoschild für die Blühwiese zugeschickt. Das Saatgut wird durch die Stadt Sebnitz eingesät und muss entsprechend den Vorgaben gepflegt werden.