Pflegearbeiten an straßenbegleitenden Gehölzen

Aktuell werden durch die Tourismus- und Dienstleistungsgesellschaft Sebnitz mbH im Stadtgebiet Gehölzpflege- und Rückschnittarbeiten am straßenbegleitenden Aufwuchs durchgeführt.

Pflegearbeiten Bhf Str

Dabei werden Straßenzüge wie die Bahnhofstraße, die Schandauer Straße S 165, der Mannsgrabenweg, der Busbahnhof und weitere Teilbereiche von aufwachsendem Wildwuchs befreit, um somit die Verkehrssicherheit und den seitlichen Verkehrsraum herzustellen. Im Bereich der Bahnhofstraße sind Neupflanzungen, wie Stauden oder eine Blühwiese, geplant.

Diesbezüglich weisen wir darauf hin, dass für in den Verkehrsraum einwachsende Bäume und Sträucher der jeweilige Eigentümer zuständig ist und diese Anpflanzungen zu unterhalten und ggf. zurückzuschneiden sind. Weiterführende Informationen zum Rückschnitt erhalten Sie vom Grünflächenamt der Stadtverwaltung Sebnitz, Frau Schröter, Tel. 035971/84 204, Mail: sophia.schroeter@stadtverwaltung-sebnitz.de.

Pflegearbeiten Bhf Str