Osterfeuer und riesige Open-Air-Party mit Wincent Weiss in Bad Schandau

Zusätzliche Busfahrten werden angeboten

Bus OVPS

In Bad Schandau wird zu Ostern ordentlich gefeiert. Am Sonnabend, 15. April 2017, gibt es ein Osterfeuer mit einem spektakulären Rahmenprogramm. Der Sender MDR Jump hatte im Vorfeld dazu aufgerufen, sich für diese Veranstaltung zu bewerben. Insgesamt haben sich sechs Städte beworben. Auch zahlreiche Sebnitzer und sogar Oberbürgermeister Mike Ruckh hatten für Bad Schandau abgestimmt, so dass Bad Schandau schließlich gewonnen hat. Nun ist es soweit: Am

Sonnabend, dem 15. April 2017,
ab 18:00 Uhr,
auf der Elbwiese an der Toskana-Therme

werden Chartstürmer Wincent Weiss, das Musik-Duo Stereoact und die Moderatoren der MDR-Jump-Morningshow, Sarah und Lars, auftreten. Die Top-Acts, inkl. Feuerwerk, enden 21:30 Uhr. Bis 23:00 Uhr wird noch Musik gespielt. Dann ist Schluss.

Auf Initiative der Stadt Sebnitz in Zusammenarbeit mit der OVPS (Oberelbische Verkehrsgesellschaft Pirna-Sebnitz) ist es gelungen, mit zusätzlichen Busfahrten die Rückfahrt nach Sebnitz und die Ortsteile zu ermöglichen. So fährt die Linie 260 ab Bad Schandau/Elbkai 23:00 Uhr und 00:30 Uhr nach Sebnitz. Weiter geht es Richtung Hinterhermsdorf mit den Linien 268 und 269. Es gilt der Tarif der OVPS. Die Hinfahrt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln lt. Fahrplan möglich.

Oberbürgermeister Ruckh: „Ich freue mich, dass unser Vorschlag bei der OVPS auf Zustimmung gestoßen ist. Somit können wir unseren Jugendlichen zu Ostern ein tolles Partyerlebnis schenken.“