Neues Eigenheimgebiet an der Pestalozzistraße soll 2020 erschlossen werden

Ende 2018 hat der Stadtrat der Großen Kreisstadt Sebnitz die Aufstellung eines Bebauungsplanes für das Gebiet an der Pestalozzistraße beschlossen. Hier standen früher Wohnblöcke.

EH Pestalozzistr

Die geplanten fünf Flurstücke sind im Eigentum der Stadt, das Gelände ist relativ eben und die Medien liegen im Bereich der Straße an. Auf Grund der Lage und Topografie eignet sich der Standort für den Bau von ein- oder zweigeschossigen Einfamilienhäusern mit flachgeneigten Dächern (Bungalow).

Mit der Haushaltsplanung der Stadtverwaltung Sebnitz werden jetzt Kosten in Höhe von 250 T Euro für die Erschließung der Wohnbaugrundstücke am Eigenheimstandort Pestalozzistraße eingeplant. Auch die Fernwärmeleitung soll für die zukünftigen Häuslebauer erweitert werden. Die Pestalozzistraße erhält in diesem Zuge eine neue Asphaltdecke und einen neuen Gehweg. Die Bushaltestelle muss aus Platzgründen verlegt werden. Nähere Abstimmungen dazu folgen derzeit noch mit der RVSOE.