Museumsnacht am 4. November

Baustellensituation auf dem Markt

Museumsnacht 2015

Am Freitag, dem 4. November 2016, findet die 12. Sebnitzer Museumsnacht statt. Es werden wieder zahlreiche Besucher auf den Straßen und Plätzen in der Innenstadt unterwegs sein, die neben einem Besuch in den geöffneten fünf Museen auch das umfangreiche Angebot der Händler und Gewerbetreibenden nutzen möchten.

Derzeit gibt es auf dem Marktplatz Sebnitz und angrenzenden Straßen noch zahlreiche Verkehrseinschränkungen durch Baustellen. Diese sind erforderlich, um das hochmoderne Breitbandnetz in der Innenstadt auszubauen. Bis zur Museumsnacht werden diese aber größtenteils (ca. 90 %) abgeschlossen sein. Kleinere Bereiche auf dem Markt am Geschäft „Schuh-Pathe“ und evtl. an der Kirchstraße können noch zu Behinderungen führen.

Trotzdem wünschen wir allen Besuchern der Museumsnacht einen schönen Abend.