Kunstausstellung noch bis Ende November 2023 im Sebnitzer Rathaus

Kunstaustellung Frau Helbig

Derzeit präsentiert Frau Angelika Helbig ihre Werke im Foyer des Sebnitzer Rathauses. Frau Helbig war in ihrem Berufsleben Blumenbindemeisterin in der Gärtnerei, später Blumenhaus Berger in Altendorf. Seit 2011 ist sie Rentnerin. In ihrer Freizeit widmet sie sich intensiv der Malerei und zeigt die Ergebnisse langjähriger Arbeit momentan im Rathaus. Zu sehen sind neben regionalen Landschaftsbildern auch Stillleben und Tierporträts in Ölfarben. Außerdem sind auch Zeichnungen aus den Ortschroniken von Altendorf und Lichtenhain zu sehen, welche Frau Helbig angefertigt hat.

Die Ausstellung ist noch bis Ende November 2023 zu den Öffnungszeiten des Sebnitzer Rathauses zu sehen.

Kunstaustellung Frau Helbig