Künstler in Sebnitz zu Gast

Der bekannte Künstler Michael Fischer Art war am Donnerstag, den 11. Juli, in Sebnitz zu Gast.

FischerArt Auto

Gemeinsam mit Oberbürgermeister Kretzschmar wurden mit ihm verschiedenste Projektideen besprochen, auch zum Thema „Tag der Sachsen“ im Jahr 2025. Der Künstler möchte u.a. das „bunte Haus“ auffrischen, möglichst noch in diesem Jahr.

Auch für den „Tag der Sachsen“ hat er Unterstützung angeboten, z.B. einem eigenen Mitmach-Programmpunkt und Fahrzeugen für den Festumzug. Einen ersten Vorgeschmack darauf konnte man bereits erhaschen: Der bunte Flitzer stand am Donnerstag für einige Zeit auf dem Sebnitzer Marktplatz.

Darüber hinaus wurde über weitere mögliche gemeinsame Projekte gesprochen, deren Umsetzung in den kommenden Wochen geprüft werden.

Michael Fischer-Art und Oberbürgermeister Ronald Kretzschmar am „bunten Haus“ in Sebnitz