Kirnitzschtalfest 2024 - Busverbindung durch Ottendorf ins Kirnitzschtal wird ermöglicht

Vom 27. bis 28. Juli 2024 findet wieder das traditionelle Kirnitzschtalfest statt. Erreichbar ist das Kirnitzschtal über Bad Schandau oder Saupsdorf.

KIR-Fest 2024-1

Derzeit ist die Ortsdurchfahrt Ottendorf aufgrund von Tiefbauarbeiten noch gesperrt. Die Fertigstellung der Hochwasserschadensbeseitigung Ottendorfer Bach und Kreisstraße dauern noch an. Die Stadtverwaltung Sebnitz hat intensive Bemühungen unternommen, um für die beiden Tage des Kirnitzschtalfestes eine Freigabe für den Linienbus durch Ottendorf zu ermöglichen.

Nach mehreren Absprachen mit den Baufirmen, die derzeit noch in Ottendorf und Richtung Kirnitzschtal arbeiten sowie dem RVSOE (Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge GmbH) wird ermöglicht, dass während des Festes die Gäste mit dem Bus durch Ottendorf ins Kirnitzschtal kommen.

Aktuelle Informationen finden Sie jederzeit auf der städtischen Homepage www.sebnitz.de/Rathaus/Aktuelles/Straßensperrungen sowie auf der Facebookseite von Sebnitz.

KIR-Fest Bus über Ottendorf