Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“

Bauarbeiten im Sanitärbereich haben begonnen

Kita Fröbel Umbau Sanitär

In der Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ haben im August umfangreiche Bauarbeiten im Sanitärbereich der Krippe begonnen. Das WC und der Waschbereich befanden sich in getrennten Räumen, wobei der Waschraum mit dem Flur verbunden war. Dadurch war die gleichzeitige Beaufsichtigung beider Bereiche durch eine Erzieherin nicht möglich.

Mit der jetzigen Erneuerung des Sanitärbereiches wird die Raumsituation verbessert, die beiden Räume werden über einen Durchgang verbunden und der Flur abgetrennt. Bei den Arbeiten werden die Sanitärelemente erneuert und neu angeordnet, speziell die WC´s und

die Waschtische werden in der Höhe für den Krippenbereich angepasst. Das Wasser- und Abwasserrohrsystem wird ausgetauscht und mit Abstellern versehen. Außerdem wird eine neue Decke mit LED-Leuchten eingebaut, die Elektroanlage umgebaut und der Bereich neu gefliest. Zum Schluss geben die Maler dem Sanitärbereich einen neuen Anstrich.

Die Kosten für die Maßnahme sind mit 30.000 Euro geplant.

Die Arbeiten haben natürlich auch einen erheblichen Einfluss auf den Alltag in der Kita, aber durch gute Abstimmung mit der Kita und den Handwerkern und einem zeitweisen Umzug der Krippe in den Sportraum kann die Situation gemeistert werden.

Nach Abschluss der Arbeiten wird ein heller kindgerechter Waschraum entstanden sein, der auch die Arbeitsbedingungen der Erzieher verbessert.

Kita Fröbel Umbau Sanitär