Innenstadtförderung

Erster Zuschuss wird ausgezahlt

OB Bialk

Im Rahmen des „Förderprogramm Innenstadt“ der Großen Kreisstadt Sebnitz sollen durch die Gewährung eines Zuschussbetrages Anreize für die Neueröffnung bzw. Neuansiedlung sowie die Bestandssicherung von Einzelhandelsbetrieben und sonstigen Gewerbebetrieben und Freiberuflern, welche die Innenstadt von Sebnitz als zentralen Versorgungsbereich nachhaltig stärken, geschaffen werden.

So weit! So gut!

Die Große Kreisstadt Sebnitz kann jetzt den ersten finanziellen Zuschuss auszahlen. Dieser geht an die sich in Sebnitz neu niedergelassene Allgemeinmedizinerin Frau Dr. med. Ina Bialk. Sie hat zum 01.01.2019 die Praxis bzw. Praxisräumlichkeiten von Dr. Christian Palussek, welcher im „Forum am Knöchel“ sein Domizil hatte, übernommen. Um auch für Patienten im Innenstadtbereich und Auswärtige unproblematisch erreichbar zu sein und umfangreiche medizinische Leistungen anbieten zu können, werden derzeit die Räumlichkeiten im Objekt Rosenstraße 17 zu einer neuen Hausarztpraxis aus- und umgebaut, welche dann durch Frau Dr. Bialk genutzt werden. Geplant ist die Praxiseröffnung für August 2019.

Beweggründe für den Umzug der Praxis von Frau Dr. Bialk in die Rosenstraße waren u.a. die größere Nutzfläche in der neuen Praxis, die logistisch günstig angeordneten Räumlichkeiten im o.g. Objekt und das Vorhandensein von ausreichend Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus.

Derzeit arbeiten im Team von Frau Dr. Bialk noch zwei Mitarbeiterinnen, eine dritte wird demnächst als Verstärkung dazukommen.