Im Goethe-Gymnasium geht das Licht an!

Beleuchtungssanierung im Stadtrat beschlossen

Gymnasium

In der Sitzung des Sebnitzer Stadtrates am 26.04.2017 wurde die Vergabe der Leistung „Beleuchtungssanierung Haus I und II und Turnhalle“ im Goethe-Gymnasium Sebnitz beraten und beschlossen.

Mit dem Austausch der Leuchten in den Fluren und Treppenhäusern des Hauses I und II sowie in der Turnhalle an der Weberstraße wird das Gymnasium energetisch aufgewertet. Die derzeit vorhandene und kostenintensive Beleuchtung wird durch moderne LED-Technik ersetzt. Gerade in den Fluren und Treppenhäusern sowie der Turnhalle ist der höchste Energieverbrauch. Zukünftig soll durch die Modernisierung der Verbrauch und damit die Kosten gesenkt werden.

Die Auftragssumme beläuft sich auf ca. 173,0 T Euro. Gefördert wird die Maßnahme mit 75 % aus dem Investitionskraftstärkungsgesetz. Der Ausführungszeitraum erstreckt sich von Mai bis August 2017.