Illegales Plakatieren im Stadtgebiet muss nicht sein!

Jemand muss doch etwas gesehen haben!

Holzmichel

Derzeit ist im Stadtgebiet vermehrt ein illegales Plakatieren, vorzugsweise an leerstehenden Schaufenstern, Buswartehäuschen u.ä. zu verzeichnen. Im Schutz der Dunkelheit werden da einige zu richtigen „Helden“. Um Veranstaltungen anzukündigen oder jeweils seine eigene Sichtweise auf die Dinge bekanntzugeben gibt es legale Wege, die das Stadtbild gerade im Hinblick auf unser Stadtfest und den Deutschen Wandertag nicht verschmutzen.

Betroffene Haus-/Ladenbesitzer und Stadt setzen deshalb 300,00 Euro Prämie aus für Hinweise, die zu den „mutigen Nachtplakatieren“ führen. Die Hinweise werden unter Tel.: 035971/84 251 vertrauensvoll entgegengenommen.

Illegales Plakatieren stellte eine Ordnungswidrigkeit im Sinne der Polizeiverordnung der Großen Kreisstadt Sebnitz dar und kann mit einer Geldbuße bis zu 1000 EUR geahndet werden.

Der erst kürzlich auf den Marktplatz umgesetzte Holzmichel wurde in den vergangenen Tagen ebenfalls Opfer einer Sachbeschädigung. Mehrere der bunten Blütenblätter wurden verbogen. Die Stadtverwaltung Sebnitz hat Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet. Auch hier gibt es die 300 Euro für Hinweise, die zu den Verursachern führen!