Hirsch-Cross-Challenge am 30. Juni 2024 mit Vereinspräsentationen

Der Countdown läuft – nur noch wenige Tage, bis die Sebnitzer Hirsch-Cross-Challenge zum sportlichen Wettkampf auf anspruchsvollem Terrain einlädt.

Hirschcross Challenge Symbolfoto

Bereits um 10 Uhr starten die ersten Läufer auf die Strecke. Für alle Zuschauer wird unterdessen ein sportliches Rahmenprogramm geboten, das zum Mitmachen und Verweilen einlädt.

Komplettiert wird das Laufsportevent durch die Präsentation verschiedener Sportvereine auf dem Gelände rund ums SoliVital. Von Tennis bis Fesselflug wird eine große Bandbreite an Möglichkeiten gezeigt. Der Flugmodellclub Sebnitz e.V. wird zum Beispiel Schnupperfliegen und RC-Auto-Fahren anbieten.

Überhaupt erst möglich wird die Veranstaltung in dieser Form durch die starke Unterstützung des Sebnitzer Sportverein 08 e.V. – besser bekannt als die Sebnitzer Hirsche – und die finanziellen Mittel aus dem Interreg-Kleinprojektefonds. Gemeinsam mit dem Sportverein AC Rumburk als tschechischen Projektpartner wurde bei der Euroregion Neisse-Nisa-Nysa ein entsprechender Fördermittelantrag für die grenzüberschreitende Ausrichtung des Laufevents gestellt.

Logo Euroförderung Hirschcross