Hausmüll gehört nicht in den öffentlichen Mülleimer!

In der Vergangenheit wurde immer wieder festgestellt, dass in den Straßen von Sebnitz die öffentlichen Müllbehälter unrechtmäßig gefüllt werden. Es geht um Hausmüll, der einfach in den öffentlichen Mülleimern entsorgt wird. Das ist verboten!

Müllbehälter Markt

Oder die Abfallbehälter werden gleich vollkommen ignoriert. Dann findet man den Müll, wie z.B. leere Zigarettenschachteln, Café-to-go-Becher oder benutzte Papiertaschentücher, auf den Straßen, Wegen oder dem Marktplatz wieder. Es sind ausreichend Abfallbehälter aufgestellt. Man kann sie ruhig benutzen!

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass auch Tiere, wie z.B. Marder oder Waschbären, die Abfallbehälter leerräumen und nach was Essbarem suchen. Das würde evtl. die ausgeleerten Abfallbehälter am Busbahnhof erklären.

Gleichzeitig hofft die Stadt auf Mithilfe aus der Bürgerschaft. Die Stadtverwaltung Sebnitz, Ordnungsamt, Tel. 035971/84 251, nimmt gern Hinweise entgegen.