Gymnasium erhält moderne LED-Technik

Die Sebnitzer Firma Hanno Schmidt Elektroanlagenbau hat im Gymnasium mit der Umrüstung der Beleuchtung auf moderne LED-Technik in den notwendigen Fluren und Treppenhäusern in den Häusern 1 und 2 sowie der Turnhalle begonnen.

Gymnasium

Die Arbeiten erstrecken sich noch bis zur 31. KW, so dass pünktlich mit Beginn des neuen Schuljahres die Bauarbeiten beendet sein werden. Es werden dabei ca. 173.000 EUR investiert, welche zu 75 % über das Programm VwV InvestKraft ("Brücken in die Zukunft") gefördert wird.

Im Gymnasium werden über den Zeitraum der Sommerferien für rund 60.000 EUR der verschlissene und inzwischen 25 Jahre alte Bodenbelag im Flur und Treppenraum im 2. OG des Hauses 1 ausgetauscht, die Fenster des Hauses 1 (ausgenommen Seite zur Bergstraße) erhalten, ebenfalls nach 25 Jahren, einen neuen Außenanstrich und bei den defekten Fenstern des Chemie- und Biologiekabinetts wird der Schließmechanismus erneuert.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 233.000 EUR.