Grenzübergreifende Radwege für die Region

Die Fördermittel sind genehmigt, die Planung läuft auf Hochtouren und bald kann der Bau des grenzüberschreitenden Radrundweges beginnen.

Radweg

Zusammen mit den Gemeinden Hohnstein und Dolni Poustevna setzen wir uns mit dem gemeinsamen Projekt „Mit dem Fahrrad zu den Nachbarn“ für den Ausbau des Radwegenetzes, und somit auch für eine bessere Vernetzung untereinander ein.

Bereits im Herbst dieses Jahres werden die Baumaßnahmen im Sebnitzer Gemeindegebiet beginnen. Das betrifft die Asphaltierung eines Teilstücks des bereits bestehenden Radweges am Naßweg mit einer Länge von ca. 1000 m und die Neuanlegung von ca. 250 m Radweg zwischen dem Gelände des SoliVital und der deutsch-tschechischen Grenze. Ebenso sind die Errichtung von umfassenden Informationstafeln in Deutsch, Tschechisch und Englisch, sowie die Installation einer Fahrrad-Servicestation geplant.

Als „Startschuss“ fand am 17. Mai bereits eine große Auftaktveranstaltung in Dolni Poustevna statt. Weitere Informationsveranstaltungen in Verbindung mit unserem gemeinsamen Projekt sind in Planung und werden zeitnah angekündigt.

Dieses Projekt wird durch das Interreg-Förderprogramm der Europäischen Union unterstützt.

Mit dem Fahrrad zum Nachbarn