Geländerbeschädigungen an der Talstraße Lichtenhain

In diesem Jahr wurden die Holzhandläufe auf der gesamten Länge der Talstraße in Lichtenhain geprüft und instandgesetzt.

Handlauf Talstraße LH

Hier sind nicht unerhebliche Kosten in Höhe von 5,0 T Euro angefallen.

Ganz aktuell ist schon wieder eine zerbrochene Geländerstange festgestellt worden. Diese Schäden passieren nicht wenn sich Vögel drauf setzen! Hier ist jemand mit krimineller Energie am Werk. Auch wenn die Talstraße nicht für den Durchgangsverkehr freigegeben wird, wird sie von Wanderern, Radfahrern oder Fahrzeugen, die allerdings nur mit Sondergenehmigung fahren dürfen, genutzt. Um die Sicherheit dieser zu gewährleisten müssen Beschädigungen umgehend aufgenommen und abgestellt werden. Was demzufolge natürlich auch wieder Kosten verursacht.

Seien Sie aufmerksam! Die Verwaltung bittet hiermit auch um Unterstützung durch die Nutzer der Talstraße. Melden Sie Beschädigungen umgehend im städtischen Tiefbauamt bzw. schützen und achten Sie die Anlagen, die der Ordnung und Sicherheit aller dienen.