Gartenstraße ist wieder befahrbar

Seit vergangenem Freitag ist die Gartenstraße wieder befahrbar. Der erste Bauabschnitt, der sich vom Bahnhof bis zur Einmündung Burggäßchen erstreckte, ist abgeschlossen.

Verkfreigabe 1 BA Gartenstraße

Restarbeiten, wie zwei fehlende Geländer an der Mauer am Parkplatz LIDL und am Neidbergweg, werden im Januar 2017 ausgeführt. Fast eine halbe Millionen Euro wurden in dem grundhaften Ausbau dieses Straßenabschnittes investiert.

Oberbürgermeister Mike Ruckh: „Die heutige Verkehrsfreigabe ist nur ein Zwischenschritt. Ende 2018 soll die Gartenstraße dann durchgängig bis zur S 154 fertig sein.“

Die Arbeiten des zweiten Bauabschnittes, der sich von der Einmündung Burggäßchen bis zur Kreuzung Garten-/Götzinger-/Neustädter Straße erstreckt, beginnt im Frühjahr 2017.