Fortgesetzte Zugausfälle RB71 zwischen Neustadt und Sebnitz

Regionalbahnbetrieb RB 71 bleibt weiter eingestellt.

Städtebahn

Am 29.05.2018 erreichte uns  vom Verkehrsverbund Oberelbe die Nachricht, dass es auf der Bahnstrecke Neustadt-Sebnitz bei der Regionalbahn RB 71 zu weiteren Zugausfällen kommt und damit die Anbindung nur über Schienenersatzverkehr sichergestellt werden kann. Reisende können sich dazu unter www.staedtebahn-sachsen.de informieren. Grund für die Ausfälle sei die angespannte Personalsituation bei der Städtebahn Sachsen GmbH. Der Schienenersatzverkehr bleibt daher noch bis 30.06.2018 bestehen. „Diesen Umstand wollen und können wir nicht weiter hinnehmen. Wir appellieren daher an die Verantwortlichen, damit schnellstmöglich eine Lösung des Problems herbeigeführt wird. Die Bahnverbindung Neustadt – Sebnitz ist eine der wichtigsten Zuganbindungen zwischen dem ländlichen Raum und der Landeshauptstadt Dresden. Die Strecke wird täglich von zahlreichen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern genutzt und ist daher unverzichtbar für unsere Region.“, so Oberbürgermeister Ruckh.