Förderung der Bürgerstiftung Dresden „Wir für Sachsen“ auch in 2023

Im Rahmen der Förderrichtlinie „Wir für Sachsen“ hat die Stadtverwaltung Sebnitz, ...

... wie bereits in den Vorjahren, auch für das laufende Kalenderjahr Zuwendungen für bürgerschaftliches Engagement bei der Bürgerstiftung Dresden beantragt.

Die Zuwendungen wurden entsprechend den Anträgen gewährt, sodass im Jahr 2023 insgesamt 5.920 Euro im Rahmen des Förderprogramms „Wir für Sachsen“ für unsere, in den verschiedenen Projekten eingesetzten Ehrenamtlichen, ausgezahlt werden können. Unsere ehrenamtlichen Helfer sind in den Städtischen Sammlungen, in der Stadtbibliothek, Ukrainehelfer und als Schulweghelfer tätig. Weiterhin betreuen sie Wanderwege und deren Beschilderungen.

Interessenten für ein Ehrenamt sind immer herzlich willkommen.

Ansprechpartnerin in der Stadtverwaltung Sebnitz: Frau Rußig, Tel.: 035971/84153; E-Mail: simone.russig@stadtverwaltung-sebnitz.de