Fahrbahnerneuerung der S 154 in Bad Schandau beginnt/Weg nach Sebnitz wird länger!

Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LASuV) hat die Stadt Sebnitz darüber informiert, ...

...dass durch das LASuV die Bauarbeiten zu einer dringend notwendigen Fahrbahnerneuerung auf der Sebnitzer Straße in Bad Schandau in Auftrag gegeben wurden. Erneuert wird der Asphaltoberbau. Im Bereich des Bauendes in Richtung Sebnitz wird zudem die Entwässerung optimiert. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 320,0 T Euro. Die Bauarbeiten werden in den Sommerferien 2017 – vom 26.06. bis 04.08.2017 – erfolgen. Die Baudurchführung erfolgt unter Vollsperrung der S 154. Die Anlieger im Baubereich erhalten von der Baufirma gesonderte Informationen über die Erreichbarkeit ihrer Grundstücke.

Eine Umleitung wird über Hohnstein, Ehrenberg, Ulbersdorf und Sebnitz mit der Streckenführung B 172/S 163/K 8723/K 8724/S 165 ausgeschildert.

Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen und um eine besonders umsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken gebeten.