Essen aus Holland?

Oberbürgermeister kritisiert Krankenhausbetreiber Asklepios

Luftbild Krankenhaus

Mit Unverständnis und Kopfschütteln hat Oberbürgermeister Ruckh die Entscheidung der Geschäftsleitung der Asklepios-Krankenhausgesellschaft die Essenversorgung für die Hohwald- und Sächsische Schweiz Klinik Sebnitz zu verändern zur Kenntnis genommen.

„Damit wird ein Qualitätsmerkmal beider Klinken geopfert. Die einhergehenden Kündigungen sind nicht akzeptabel. Sozial sieht anders aus“ so der Oberbürgermeister in einer ersten Reaktion.

Die Nachricht erhielt er, wie viele, ebenfalls aus der Tageszeitung, obwohl mit der Geschäftsleitung ein Gespräch für kommende Woche seit längerem terminiert ist.

„Von global denken und regional handeln kann ich da nichts erkennen. Ich halte das für einen Schritt in die falsche Richtung und werde das dem Geschäftsführer auch unmissverständlich so mitteilen“ sagt Oberbürgermeister Ruckh.