Einwohnerversammlungen 2024 in Sebnitz und seinen Ortsteilen

In den Monaten Mai und Juni 2024 führte Oberbürgermeister Kretzschmar ...

EWV Altendorf

... gemeinsam mit Vertretern der Verwaltung die alljährlichen Einwohnerversammlungen in Sebnitz und seinen Ortsteilen durch. Ca. 150 Bürgerinnen und Bürger der Großen Kreisstadt Sebnitz interessierten sich für die aktuellen Themen unserer Stadt.

Neben den Rahmenbedingungen und Schwierigkeiten des Doppelhaushaltes 2024/2025 führte Oberbürgermeister Kretzschmar auch zu aktuellen und geplanten Bauvorhaben, der Hochwasserschadensbeseitigung, grenzüberschreitender Zusammenarbeit, Projekten zu Radwegen und Radinfrastruktur, den anstehenden Herausforderungen zur Ausrichtung des Tag der Sachsen, den kommenden Umbenennungen von Straßennamen und der Entwicklung im Tourismus aus.

In allen Einwohnerversammlungen schloss sich eine rege Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern an. Schwerpunkte waren hier u. a.

• Straßenbaumaßnahmen sowie die Einrichtung von Baustellen und deren Verkehrshinweise
  • Zustand der Wanderwege
  • Rasenmahd und Grünschnitt
  • Beschilderung im Stadtgebiet und den Ortsteilen
  • Breitbandausbau
  • Parkplätze

„Auch aus den Einwohnerversammlungen in diesem Jahr konnten wir wieder einige Anregungen mitnehmen, die bearbeitet werden. Vielen Dank an diejenigen, die sich für die Einwohnerversammlung Zeit genommen haben und die Stadt mit ihren Ortsteilen auf einen guten Weg bringen möchten. Gleichwohl hat Jeder die Möglichkeit, Anliegen oder Problemstellungen vorzubringen. Darauf muss man nicht bis zur nächsten Einwohnerversammlung warten. Sprechen Sie die Verwaltung und mich an, wir können Gesprächstermine vereinbaren – gern auch vor Ort“ so Oberbürgermeister Kretzschmar.

EWV Altendorf