Die Nationalparkbahn feiert Geburtstag

Streckenfest am 6./7. Juli 2019

Lückenschluss

Seit fünf Jahren ist die Schienenlücke zwischen Sebnitz und Dolní Poustevna wieder geschlossen. Die Züge verbinden seitdem nicht nur Deutschland und Tschechien, sondern auch zwei Nationalparkregionen miteinander. Sebnitz liegt damit nicht mehr am Rand sondern mittendrin in einer zusammenwachsenden Region.

Dieses Jubiläum feiern der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO), der Verkehrsverbund des Bezirks Ústí nad Labem (DÚK) und die Stadt Sebnitz mit einem Festwochenende am 6. und 7. Juli. Geführte Wanderungen in der Sächsischen und Böhmischen Schweiz, Rundfahrten mit dem Oldtimerbus „Rose von Sebnitz“ und ein Familienfest am Bahnhof Sebnitz laden zum Besuch ein. Außerdem rollen zusätzliche Züge zwischen Bad Schandau und Mikulášovice.

Zum Streckenfest am 6. und 7. Juli 2019, 10:00 – 18:00 Uhr, erwarten Sie u.a.:

• VVO Spielpark mit Bastelstand, Beuteldruck, Ballonmodellage
  • Infostände zum Tourismus und Nahverkehr
  • Unterhaltung mit den Poisentaler und Sachsenländer Blasmusikanten und der Dixi-/Swingband „Blue Alley“
  • Speisen und Getränke
  • Ausstellung historischer Fahrzeuge
  • Modelleisenbahn-Ausstelung

Weitere Informationen zum Programm und zum Fahrplan gibt es unter www.nationalparkbahn.de